Sternwerkstatt
Astro-Forum
AAF-Format
Teilnehmer
M. Garms
Projekte

MARTIN GARMS

Astrologe seit 1985, 1. Kurs bei Dr. Peter Niehenke, intensives Selbststudium zusammen mit Markus Jehle (Chefredakteur Meridian), mit dem ich seitdem befreundet bin. Schwerpunkt klassische und psychologische Astrologie.

Wichtigste Lehrer: Stephen Arroyo, Dane Rudhyar, Thomas Ring. Diverse Astrodramaerfahrungen mit Friedel Roggenbuck. Umfangreiche Beratungserfahrung seit 1987. Schwerpunkte Partnerberatung, Sinnfindung, spirituelle Astrologie. Mitgründer des "Astrologie-Zentrum Berlin". Arbeit als Kursleiter.

Selbständig seit 1988 mit eigenem Verlag "Sternwerkstatt". Ich lebe hauptberuflich von der Astrologie-Medienarbeit. (U.a. Persönlicher Transitkalender "Wellenreiter", Beratungen, seit 1992 mache ich den kompletten Satz, Grafik und das Webdesign der astrologischen Fachzeitschrift "Meridian" (www.meridian-magazin.de) und die Grafiken für die astrologische Literatur aus dem Ebertin-Verlag, Diverse Softwareentwicklungen)

Seit 1993 Initiative fuer die Durchsetzung des astrologischen Austauschformates AAF, das hersteller-unabhängigen, freien Datenaustausch zwischen Astrosoftware erlaubt (Info: siehe Menüpunkt AAF oben). Verwendet wurde das AAF bereits für die Taeger-Datenbank und die DAV-Datenbank.

Interesse an astrologischer Forschung. Teilnahme an den Forschungstreffen bei P. Niehenke.
Spezielle Interessen:

  • Entwickeln eigener Konzepte zum prinzipiellen Funktionieren von Symbolsystemen.
  • Suche nach und Entwicklung von Modellen, die menschliche Wahrnehmung von Ähnlichkeit und die Abstraktions- und Konkretionsprozesse beim Deuten abbilden (->Evidenz) und so verständlicher bzw. erforschbarer machen.
  • Beschäftigung mit KI, Gehirn- und Wahrnehmungsforschung.

Zur Zeit Zusammenarbeit mit Gerhard Mayer (Institut für Grenzgebiete der Psychologie, Freiburg) an einem Forschungsprojekt zur Interaspekt-Resonanz zwischen Partnern. Ich arbeite an der Konzeption mit und entwickle spezielle Auswertungssoftware für das Projekt.

Ich wohne in Lenzkirch im Schwarzwald, Nähe Freiburg.
Tel. 07653 - 960 277, Fax -76
eMail: m.garms@sternwerkstatt.de


11.10.58, 1.10 MEZ, Brilon, D

zum Seitenanfang
Mail an den Webmaster

Zuletzt aktualisiert am 06.05.99. (c) STERNWERKSTATT-Webdesign 1999